Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

AGF Geschäftsführer Sven Iversen wird neuer COFACE-Vizepräsident

COFACE-Logo

[28. 9. 2020] Der Geschäftsführer der AGF Sven Iversen wurde am 28. September 2020 im Rahmen der Generalversammlung und der erweiterten Vorstandssitzung der COFACE zum stellvertretenden Präsidenten der COFACE  gewählt.

 

Bei der Wahl wurden außerdem die bisherige Präsidentin Annemie Drieskens aus belgien sowie die zweite Vizepräsidentin Antonia Torrens (Griechenland) in ihrem Amt bestätigt. Neue Schatzmeisterin wurde die Kroatin Sylvia Stanic.

 

Die COFACE (Confédération des Familiales de l'Union européenne; engl.: Confederation of Family Organisations in the European Union) ist ein Zusammenschluss von über 50 europäischen Familienorganisationen aus 23 Staaten. Sie tauschen Erfahrungen aus und nehmen mit Tagungen, Stellungnahmen und Positionspapieren Einfluss auf die Europäische Ebene der Familienpolitik. Als deutsches COFACE-Mitglied unterstützt die AGF seit mehr als 10 Jahren die Arbeit der COFACE.

 

Die Wahl Sven Iversen ist Ausdruck und Wertschätzung der internationalen und Europäischen Arbeit der AGF. Sven Iversen ist zudem Vorsitzender der International Commission on Couple and Family Relations (ICCFR).