Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

AGF beim Umweltfestival

Logo Umweltfestival auf gelbem Grund

[7. 6. 2016] Die AGF hat sich und ihre Arbeit auch in diesem Jahr beim Umweltfestival in Berlin präsentiert. Die Veranstaltung mitten im Berliner Regierungsviertel zielt vor allem auf ökologische und soziale Themen und lockte bei warmem Sommerwetter viele Interessierte an die unterschiedlichen Stände.

 

 

 

Am Stand der AGF konnten die Besucher viel Informatives rund ums Thema Familie erfahren. Neu beim Umweltfestival dabei war in diesem Jahr die Ausstellung zur Entwicklung der Familienpolitik in Deutschland, die bei Interesse von der AGF auch ausgeliehen wird.

 

Große und kleine Besucher konnten sich aber auch beim Speed-Stacking oder beim Fühlparcours ausprobieren. Die Attraktionen erforderten von Erwachsenen und Kindern eine gute Koordination, Schnelligkeit und Konzentration. Bei den Fühlboxen war zudem das gemeinsame Miteinander beim blinden Zusammenstecken von Alltagsgegenständen und ein guter Tastsinn gefordert. Passend zum Umweltfestival waren die "Fühlboxen" der AGF diesmal mit allerlei Natur gefüllt. Besonders engagierte Kinder und Erwachsene konnten kleine Preise mit nach Hause nehmen.


Das Wetter zeigte sich am Sonntag sommerlich warm und sonnig und sorgte so für einen regen Besucherstrom auf der Straße des 17. Juni. Zwei heftige Regenschauer führten die Besucher vorübergehend unter den Dächern der Veranstaltungszelte zusammen und trugen damit am Stand der AGF zu anregenden Gesprächen über die Arbeit des Vereins und die Familienpolitik insgesamt bei. Der Stand der AGF bot allen Interessierten die Möglichkeit, sich über die AGF und die in ihr zusammengeschlossenen Familienorganisationen zu informieren, in Broschüren und Flyer zu stöbern sowie Fragen zu stellen und über die aktuelle Familienpolitik zu diskutieren.

Stände und Besucher vor Kulisse Brandenburger Tor  Besucher am Stand der AGFBesucher vor AGF-Ausstellung zur Familienpolitik Becher hoch aufgestapelt

Besucher stehen dicht gedrängt unter den Zelten Stiftemäppchen und Samenkugeln als Give-Away