Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

Dr. Klaus Zeh beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Dr. Zeh mit Joachim Gauck und Daniela Schadt

 

[16. 1. 2013] Am 10. Januar hatte Bundespräsident Joachim Gauck zum traditionellen Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen. Dr. Klaus Zeh, Vorsitzender der AGF, war als Vertreter der Familienorganisationen zu Gast.

 

Geladen waren nicht nur Verbände und Vereine sondern auch Spitzenvertreter aus Politik und Wirtschaft sowie etwa 60 sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger.

 

Insgesamt begrüßte Bundespräsident Gauck 220 Gäste im Langhanssaal des Schlosses Bellevue.

Der neue Vorsitzende der AGF, Dr. Klaus Zeh, wies in dem kurzen Gespräch mit dem Bundespräsidenten darauf hin, dass Familien eine tragende Rolle für die Gesellschaft spielen und ihre vielfältigen Leistungen, im engeren Familenkreis wie für die Gesellschaft als Ganzes, Anerkennung verdienen.

Die AGF wird den guten Kontakt und die Tradition des Gedankenaustauschs mit dem Bundespräsidenten Joachim Gauck und seiner Partnerin Daniela Schadt auch im laufenden Jahr weiterverfolgen.