Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

Die Familienorganisationen bei Bundesministerin Dr. Schröder

Dr. Kristina Schröder

Bundesministerin Dr. Kristina Schröder

[13. 12. 2011] Am gestrigen Montag kamen die Familienorganisationen zu einem intensiven und produktiven Meinungsaustausch mit Bundesministerin Dr. Schröder zusammen.

 

In dem sehr offenen und ergebnisorientierten Gespräch wurden die aktuellen und kommenden Themen in der Familienpolitik besprochen. Wichtige Themen waren dabei Kinderschutz, Zeitpolitik und der 8. Familienbericht, die Diskussion zur Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Kinderprodukte, aber auch der Rechtsextremismus und die daraus resultierende Verunsicherung insbesondere der Familien mit Migrationshintergrund. Weiterhin wurde über das Betreuungsgeld und das Unterhaltsvorschussgesetz gesprochen. Es bestand Einigkeit, dass der Dialog zwischen der Ministerin und den Familienorganisationen zukünftig weiter intensiviert werden soll.