Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

AGF-Vorsitzende Edith Schwab beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Foto Edith Schwab, 1. Vorsitzende AGF

Edith Schwab, Vorsitzende der AGF

[12.01.2010] Zum traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue waren neben etwa 250 Spitzenvertretern von Politik, Wirtschaft und Kultur mehr als 60 sozial engagierte Bürger eingeladen.

 

Unter ihnen war auch die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen, Edith Schwab. Sie nutzte die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit Herrn Köhler, der vor allem dem Thema, wie Kinderarmut am besten zu bekämpfen sei, sehr aufgeschlossen war, vor allem auch im Hinblick auf die europäische Diskussion vor dem Hintergrund des "Europäischen Jahres gegen Armut und soziale Ausgrenzung" 2010. Die AGF wird den Kontakt und die gute Tradition des Gedankenaustauschs mit dem Bundespräsidenten auch in diesem Jahr weiterverfolgen.