Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

AGF beim Weltkindertagsfest

Logo Weltkindertag 2017

[20. 9. 2017] Am Sonntag, den 17.09.17 war es wieder soweit: auf dem Potsdamer Platz in Berlin fand das zentrale Fest anlässlich des Weltkindertags statt, organisiert vom Deutschen Kinderhilfswerk. Wie in den Vorjahren waren bei der AGF Groß und Klein zum Speed Stacking und gemeinsamen Erfühlen von Alltagsgegenständen eingeladen. Daneben informierte die AGF über die Arbeit der Familienorganisationen.

 

Der Weltkindertag 2017 stand unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ und stand unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley. Eröffnet wurde es unter anderem durch Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Bei wunderbarem sonnigen Wetter war der Besucher/innenandrang sehr groß und die allgemeine Laune sehr gut.

Am Stand der AGF gab es Informationen zu den Tätigkeiten der Familienorganisationen, viele Gespräche zu Familienpolitik, aber vor allem viel Spaß und Bewegung beim Sport Stacking und den Fühlkartons. Die AGF dankt allen Besucher/innen für Ihr Kommen und dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Organisation des Festes!

 

Gruppe am AGF Stand

 

Fühlkisten

 

AGF-Ausstellung und Fühlkisten

 

AGF-Ausstellung und Fühlkisten