Sofortverweise:

60 Jahre AGF.

Projekte

Logo: Bundesforum Familie.

Logo: EuropaNews.

Ausstellung zur Geschichte.

KinderWelten.

Banner: 7% für Kinder.

Hauptinhalt:

Stefan Becker beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Stefan Becker beim Neujahrsempfang

[10. 1. 2017] Für den 10. Januar hatte Bundespräsident Joachim Gauck zum traditionellen Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen. Der Vorsitzende der AGF, Stefan Becker, war als Vertreter der Familienorganisationen zu Gast.

 

Neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens waren rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern eingeladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben. Mit der Einladung dankten der Bundespräsident und Daniela Schadt den Gästen für ihr Engagement. Insgesamt begrüßte Bundespräsident Gauck 220 Gäste im Schloss Bellevue.

Der neue Vorsitzende der AGF, Stefan Becker, wies in dem kurzen Gespräch mit dem Bundespräsidenten darauf hin, dass Familien eine tragende Rolle für die Gesellschaft spielen und ihre vielfältigen Leistungen, im engeren Familenkreis sowie für die Gesellschaft als Ganzes, Anerkennung verdienen.